Jungfrau

jingfrau

 

Element: Erde
 
 Planet: Merkur
 
 Motto: "Ich analysiere"
 
 Genaueres über die Jungfrau:
 
 

Die Jungfrau - Menschen sind fleißig, vorsichtig und genau. Sie prüfen alles gründlich und überlegen vorher, was sie tun. Es gibt keine ordentlicheren Menschen als die Jungfrau. Er verliert oder verlegt nie etwas; weiß immer genau, wo er alles aufbewahrt hat. Er liebt die Reinlichkeit und die Genauigkeit, einfach alles Klaren und Bestimmte. Er hasst das Große, das Formlose und das Unbestimmte. Es gibt in diesem Sternbild den Ernsthaften, den alles methodisch anpackenden Menschen, der für die Routinearbeit so unentbehrlich ist. Das Wort " Pflicht " schreibt er mit großen Buchstaben. Er hasst die Unpünktlichkeit und bedarf aber mehr als irgend jemand anderes des Lobes. Es ist für ihn Ansporn. Er braucht keine Schmeicheleien, sondern nur die innere Gewissheit, dass man sich seines wahren Wertes bewusst ist. Sie sind meistens gescheit, jedoch bei aller Klugheit macht sich immer eine gewisse Kühle bemerkbar. Er besitzt ein ausgezeichnetes Gedächtnis, er kann ungewöhnliche Portionen von Wissen in sich abspeichern, und er ist ein Zweckmensch. Im denken ist er klar und logisch. Er lässt sich nicht gern auf Spekulationen ein. Bei ihm muss alles Hand und Fuß haben, sonst lehnt er es ab. Es ist für ihn unerträglich, wenn ihn jemand für unvernünftig oder für dumm hält. Er ist ein Mann der Kleinarbeit und ein Mann der Präzision. Er will nicht herrschen, er will dienen. Für eine Idee kann er sich opfern, und ist bereit, dafür jahrelang ganz anspruchslos zu leben, wenn er damit ein bestimmtes Ziel erreicht. Er ist gern allein und liebt es, aufmerksame Menschen um sich zu haben. Es liegt vor allem an ihrer Kühle und ihrer inneren Reserve. Ihre schönsten Eigenschaften ist wohl ihre uneigennützige Hilfsbereitschaft