Krebs

krebs

 

Element: Wasser
 
 Planet: Mond
 
 Motto: "Ich fühle"
 
 Genaueres über den Krebs:
 

Der Krebstyp ist empfindlich; er ist leicht gerührt; er nimmt leicht übel und zeiht sich dann in sein Heim zurück. Er ist oft besorgt, und er ist unnötig besorgt. Er glaubt nicht, dass alles glatt gehen kann, überall sieht er Gefahr, und er sieht sie doppelt gefährlich. Sein wirkliches leben lebt der Krebs nach innen, nicht nach außen. Er ist eines der gütigsten Zeichen, freundlich, gefühlsreich und weich. Die Weichheit ist der Grund, warum er sich ängstigt und fürchtet, von der harten Umwelt erdrückt zu werden. Seine Güte macht ihn zum Beichtvater; alle schütten sein Herz bei ihm aus und vertrauen ihm Geheimnisse an, da man eben vertrauen hat. Man kann gut mit ihm auskommen, solange man ihn respektiert. Aber es gibt Dinge, die man bei ihm nicht machen darf. Man darf seine Selbstachtung nicht verletzen, und man darf ihn nicht brüskieren. Der Krebs liebt alles, was schön ist, besonders gute Manieren. Er hasst Kälte, Brutalität und den spott. Der Krebs ist ein Stimmungsmensch und kann ausgesprochen launisch sein. In einer Umgebung, die ihm nicht zusagt, leidet der Krebs psychisch. Er wird dann mürrisch und verschlossen, bleibt aber leidend sitzen. Er träum viel und gibt viel auf seine Träume. In den meisten Fällen hat der Krebs eine ganz besonders starke Beziehung zum Elternhaus. Der Krebs reist gern, sehr gern sogar; er braucht aber einen festen Ruhepunkt, einen ständigen Hafen, in den er zurückkehren kann. Der Krebs nimmt auf, frist in sich hinein und leidet. Introvertiert sind die Kennworte dieses oft recht komplizierten Charakters.