Löwe

loewe

 

Element: Feuer
 
 Planet: Sonne
 
 Motto: "Ich will"
 
 Genaueres über den Löwen:
 
 

Der Löwe ist der Willensstärkste unter den Sternkreiszeichen.. Der Löwe kommt nicht, er tritt auf. Seine Persönlichkeit demonstriert er von inner heraus. Offenheit und Ehrlichkeit werden an ihm hoch geschätzt. Der Löwe gibt sich offen, großzügig und edel, ja gönnerhaft. Er strahlt Wärme und Geborgenheit aus. Der Löwe - Mann ist die geborene Führungspersönlichkeit. Hierdurch unterscheidet er sich völlig von den anderen Sternzeichen. Er wird zum Führer bestimmt, wohingegen der Schütze zur Führung berufen wird. Der Löwe tut alles mit Bedacht. Seine Genauigkeit, ja seine Gründlichkeit garantiert für lückenlose Arbeitsergebnisse. Beschäftigt sich der Löwe mit einer bestimmten Sache, dann kann und will er sich nur mit dieser einen beschäftigen und mit keiner anderen. Er will und kann sich nicht - wie etwa der Schütze oder wassermann- zu gleicher Zeit mit mehreren Problemen befassen. Der Absolutismus, den der Löwe für sich beansprucht, ist für ihn die größte Gefahr und für seine Mitmenschen seine unangenehmste Eigenschaft. Er ist egoistisch, eigenwillig und engstirnig. Was er will, das muss geschehen. Mit dem Löwen diskutieren ist deshalb so schwierig, weil er glaubt, als einziger alles zu wissen. Zu dieser Eigenschaft kommt noch hinzu, dass der Löwe, wenn er sich einmal festgelegt hat, zu stolz ist, davon wieder abzurücken. Der Löwe lässt sich gern verehren und genießt es, im Rampenlicht zu stehen. Er ist die Hauptfigur und leidet Höllenqualen, wenn er eine Nebenrolle spielt